Über mich

Infos zu meiner Person

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin, Master of Manipulative Therapy - über 15 Jahre praktische Berufserfahrung, wissenschaftliche- und Lehrtätigkeit, u.a. als Studiengangsleitung, Hochschule Fresenius

Durch zahlreiche Weiterbildungen habe ich mich auf die Bio- und Neurofeedbacktherapie spezialisiert.

Ausbildung & Studium

2000:

staatlich geprüfte Physiotherapeutin (Schule für Physiotherapie der Kliniken St. Antonius, Wuppertal)

2004:

Master of Manipulative Therapy (Curtin University of Technology, Perth, Western Australia)

2016:

Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Bad Schwalbach

Beruflicher Werdegang

Seit 2015:

selbständig in eigener Praxis

2014 bis 2015:

Studiendekanin Bachelorstudiengang Physiotherapie, Hochschule Fresenius in Idstein

2012 bis 2014:

stellv. Studiendekanin Bachelorstudiengang Physiotherapie, Hochschule Fresenius in Idstein

2008 bis 2015:

wissenschaftliche Mitarbeiterin, Hochschule Fresenius in Idstein

2006 bis 2008:

physiotherapeutische Lehrkraft, Döpfer Schulen in Köln

2000 bis 2006:

Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen und Gesundheitszentren 

Zertifikate

  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Manuelle Lymphdrainage

Weiterbildungen

  • Orthopädische Manuelle Therapie (IFOMT)
  • Triggerpunkttherapie
  • CRAFTA® Therapie
  • Dorn Therapie
  • Einführung in die Bobath-Kindertherapie mit sensorischer Integration

Durch mein besonderes Interesse an Funktionen und Strukturen des Gehirns, sowie die Physiologie des Körpers, habe ich mich durch verschiedene Weiterbildungen auf die Bio- und Neurofeedbacktherapie spezialisiert:

Weiterbildungen Bio- und Neurofeedbacktherapie

  • Neurofeedback-Therapeutin
  • Peak Performance im Sport
  • Peak Performance Neurofeedback-Coach
  • Infra-Slow Fluctuation Training
  • QEEG-Experte
  • Curriculum Biofeedback der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V.

Lernen Sie mich kennen –
gerne informiere ich Sie persönlich. 

Mitglied bei

Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V.